LEHRE: LEHRBUCHBESTAND AUFSTOCKEN


Alle Lehrbücher sind nach einer halben Stunde vergriffen und du hast wieder mal keins bekommen?
Das muss nicht sein. Wir wollen, dass die Bib die Lehrbuchbestände aufstockt und mehr digitale Buchlizensen anschafft.
Wir setzen uns für kleinere Gruppengrößen in Tutorien, Übungen und Seminaren ein. Zudem fordern wir, dass die Seminarkapazitäten an die Nachfrage angepasst werden, d.h. beliebte Seminare mehrfach angeboten werden und unbeliebte gestrichen werden.
Der Lernraum ist schon geschlossen, obwohl man wegen einer Abgabe oder einer Klausur gerne
noch länger arbeiten würde? Das widerspricht doch dem Zweck einer Universität. Wir wollen, dass
der AStA sich für längere Bibliotheks- und Lernraumöffnungszeiten einsetzt. Wir fordern zudem
mehr gut ausgestattete Lernräume sowie mehr Stilllernräume nach dem Vorbild der Räume in der
Bibliothek! Dort Angebot schaffen, wo Nachfrage ist