Mitglieder


Wir sind die Liberale Hochschulgruppe an der RWTH Aachen und setzen uns für die Studierenden an unserer Hochschule ein: unabhängig, offen für alle, frei!

Bei unserer Arbeit lassen wir uns vom liberalen Grundgedanken führen, der das Recht auf Verwirklichung der individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.

Wie du bestimmt schon gesehen hast, haben wir uns viel vorgenommen. Du kannst dabei mithelfen, diese Ziele umzusetzen!

Geh wählen!

Nur indem du wählen gehst kannst du beeinflussen, wer Deine Interessen gegenüber Hochschule, Studentenwerk, Politik usw. vertritt.
Schau dir das Wahlprogramm an und entscheide, welche der Hochschulgruppen ein für dich stimmiges Konzept hat.
Motivier auch Deine Freunde und Bekannte wählen zu gehen. Jede Stimme zählt!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

Mitmachen

Du möchtest aktiv an einer besseren und gerechteren Hochschule mitarbeiten? Du möchtest eigene Ideen und Konzepte einbringen?
Dann bist du bei der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) genau richtig. Wir arbeiten im Studierendenparlament, im AStA, in Ausschüssen und studentischen Gremien. Du kannst ein Teil davon werden und dich aktiv für die Studierendenschaft engagieren. Melde dich bei uns!

Ideen einbringen

Du kennst Probleme an der Uni? Du weißt, was unbedingt verändert werden muss?
Dann schreib uns! Wir werden deine Ideen und Wünsche einbringen und Dich dabei unterstützen!